DEFH + EFH Gondola

Licht ist Leben

DEFH + EFH Gondola

Licht ist Leben

Wie bringt man einen modernen Neubau in ein bestehendes Wohnquartier ein, welches von Bauernhäusern umgeben ist, ohne dass dieser als Fremdkörper wirkt? Vielleicht ein Gebäudekörper, welcher an eine Gondelstation in einem alten Bergdorf erinnert und durch seine gewohnte Form nicht bewusst auffällt. Das war meine Inspiration für den Entwurf dieser Einfamilienhäuser.
Die Garagenwände komplett aus Sichtbeton sollen als natürlicher Baustoff mit den Betonsockeln der Bauernhäuser harmonieren. Die Sichtbetonwände laufen von aussen durch die Glasfront ins Innere des Gebäudes und verleihen dem Innenraum den modernen industrial touch. Die riesige südliche Glasfront soll das Gebäude grosszügig mit Licht durchfluten. Im Sinne: Licht ist Leben